kih
Startseite
Über uns
Veranstaltungen
Das war los
Offener Raum
KdN
Reparatur-Café
Kurse & Gruppen
Jugendkultur
Esperanto
Kontakt & Impressum

Das war los

Rückblick auf vergangene Jahre:

2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012 - 2010

 

Das war los: 2019

Samstag, 1. Dezember 2018  -  20 Uhr
„Wanderer, kommst du nach Irland…“
Eine musikalische Lesung mit Christian Bulwien und Roland Oumard 


ohton3
Der Kasseler Schauspieler und Sänger Christian Bulwien (im Bild links) stellt sein Roman-Debut vor.
„Es ist die Geschichte des Schriftstellers Charlie, der nach Irland gekommen ist, um einer Beziehung zu entkommen, die absolut nicht so verlaufen ist, wie er es bis dato von Beziehungen gewohnt war. Auf seiner geliebten grünen Insel will er einen klaren Kopf bekommen und Abstand gewinnen. Ein Vorhaben, das sowohl von der Tatsache sabotiert wird, dass es in Irland ein Mobilfunk-Netz gibt, als auch von seinem Alkoholkonsum. Und Irland wäre nicht Irland, wenn es nicht seine ganz eigenen Pläne mit ihm hätte.“
Unterstützt wird Christian Bulwien von seinem Freund und hoch geschätzten Kollegen Roland Oumard am Keyboard und an der Gitarre und neuerdings auch durch den wunderbaren Lars Nähler an der Bouzouki.
Wer Roland und Christian kennt - aus dem Theater im Centrum oder von einem ihrer Konzerte - weiß, dass der Humor nicht zu kurz kommen wird. Fantastische Orte, Irlands herrlich skurrile Mensch- und Tierwelt, Musik und ein Antiheld, der herzergreifend komisch ist, in seiner Überforderung von Liebe, Land und Leute. All das erwartet Sie an diesem irischen Abend im
Herzen von Harleshausen.
Mehr Infos zu Christian Bulwien auf www.christianbulwien.com